Kieselsteine

 

1.November 2023
Die Religion der Bahai ist global. Sie fordert, die Erde als nur ein Land und alle Menschen seine Bürger zu betrachten.

30. Oktober 2023
Es braucht nur ein Gebot: Du sollst nicht stehlen. Keine Güter (Raub), kein Leben (Mord), keine Wahrheit (Lüge).

29. Oktober 2023
Der wichtigste Mensch in einer Bewegung ist nicht der Anführer sondern der erste Anhänger.
Der Unterschied zwischen Religion und Sekte ist die Zahl der Gläubigen.
Für die  Kirche ist es unerheblich, ob Jesus existiert hat.
Was wir Christentum nennen  wurde vom Apostel Paulus gegründet.

28. Oktober 2023
“Wir” ist ein mächtiges, aber auch heimtückisches Wort. Es macht aus dem kleinen Ich eine Menge.
Es ist inklusiv und trennend zugleich. Das Wir schafft immer auch ein Ihr.

27. Oktober 2023
Es ist leichter, sich darauf zu einigen was wir NICHT wollen als darauf, was wir wollen (sollen).

26. Oktober 2023
Gemeinschaft hat den gleichen Wortstamm wie Gemeinheit.  Du bist gemein. Das haben wir gemein. Finde den Unterschied.

25. Oktober 2023
Big Tech sind die neuen Feudalherrscher. Sie erheben Wegzölle auf den digitalen Fahrbahnen.

24. Oktober 2023
Wenn die Wissenschaft nicht passt fragst du den Experten.

Heute hätte Jesus Follower, keine Apostel.

21. Oktober 2023
Dumm ist eine Masseinheit für Schaden.

15. Oktober 2023
KI bedeutet nicht künstliche Intelligenz sondern Kontroll-Instrument.

14. Oktober 2023
Relativisten verneinen, dass es endgültigen Wahrheiten oder allgemeingültige Werte gebe. Man müsse stets in Zusammenhängen denken. Da bin ich anderer Meinung. Du kannst nicht relativ tot sein. Genausowenig relativ dumm. Beides ist absolut.

13. Oktober 2023
Kieselsteine soll dazu dienen, kurze Gedankensplitter, die keinen eigenen Beitrag bekommen, chronologisch festzuhalten.

12. Oktober 2023
Geht die Welt unter, werden die Mutigen munter.

11. Oktober 2023
Viele gescheite Köpfe haben sich mit dem Problem der Prokrastination beschäftigt. Umgangssprachlich Aufschieberitis. Janet Jackson hat einen Tip, der wirkungsvoller ist als manche Therapiestunde: Move your ass, your mind will follow.

9. September 2023
Jürgen von der Lippe meinte mal, wohl als nicht ganz ernst gemeinten Beitrag zur Klimadebatte: wenn es kalt wird sind wir Molligen im Vorteil. Angesichts der wachsenden Zahl der Übergewichtigen liegt die – zugegeben völlig unwissenschaftliche – Schlussfolgerung nahe, dass sich die Menschheit unbewusst auf die kommende kleine Eiszeit vorbereitet. Gibt es die Schwarmintelligenz am Ende doch?

4. September 2023
Demokratie: 2 Halbschlaue übertrumpfen einen Schlauen, aber auch einen Volldeppen. You never know.

2. September 2023 
Anarchie ist genau so wenig eine Ideologie wie Atheismus eine Religion. So wie kahlköpfig keine Haarfarbe ist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert